Der Rug Warrior Cup im WS 98/99




Bei diesem, zum sechsten mal ausgetragenen Wettbewerb, hatten sechs Teams (12 Teilnehmer) die Aufgabe, ihren Rug Warrior so zu programmieren, daß dieser in dem 4x4 Meter großen Spielfeld innerhalb von 15 Minuten möglichst viele der zehn aufgestellten Cola-Dosen erkennen und zu dem Zielpunkt bringen sollte.

Die Startreihenfolge wurde durch das Los ermittelt und bereits die erste Gruppe (Andreas und Michael) brachte mit vier Getränkedosen so viele Dosen zum Ziel, wie keine andere. Das Team konnte seine Führung bis zuletzt behaupten, auch wenn es der dritten Startgruppe (Antonine und Michael) beinahe gelungen wäre, die Führung zu übernehmen. Doch der Verlust einer schon sicher geglaubten Dose ließ dies nicht zu.

Auch das Team mit der Startnummer 4 (Klaus und Meik) hätte noch in die Entscheidung eingreifen können. Mit der Anzahl der abgelieferten Dosen lagen sie gleichauf zu Antonine und Michael, aber der regelmäßige manuelle Eingriff beim Abnehmen der Dosen am Zielpunkt kostete zu viele Strafpunkte. (In der durchprogrammierten Nacht zuvor ließen sich eben nicht alle Bugs beseitigen ... :-)

Die übrigen Teams aus Björn und Christian, Holger und Irene sowie Jürgen und Thorsten hatten mitunter größere technische Probleme, so daß es nicht zu einem der Spitzenplätze reichte. Dennoch konnte jedes Team Punkte einfahren und bis auf eine Ausnahme auch Dosen zum Ziel bringen.

Insgesammt hat der Wettbwewerb, auch dieses Semester allen beteiligten neben ein wenig Streß vorallem viel Spaß gemacht, was sich auch an der guten Wettbewerbsatmosphäre zeigte. Für die mühevolle Arbeit vor dem Wettbewerb wurden alle Teams mit Urkunden ausgezeichnet und die Sieger erhielten zusätzlich T-Shirts mit dem begehrten Rug Warrior-Aufdruck.


Die siegreichen Teams

1. PlatzAndreas Lechner & Michael Frey45 Punkte
2. PlatzAntoine Schlechter & Michael Kleinhenz42 Punkte
3. PlatzKlaus Hofmann & Meik Arends32 Punkte


Erste Impressionen vom Wettbewerb

(Weitere werden folgen, sobald die Bilder entwickelt sind)





© Michael Kasper, Letzte Änderung: 03.05.99

Zurück zur Wettbewerbsseite